Erhebung und Verwendung persönlicher Daten
Mit dem Abschicken Ihrer Bewerbung ermächtigen Sie uns, Ihre erfassten Daten für eine sorgfältige Evaluation zu speichern und zu verwenden. Die Angaben werden für keine anderen Zwecke als für das entsprechende Bewerberverfahren genutzt und vertraulich behandelt. Einblick in Ihre Daten haben ausschliesslich Personen, die mit der Besetzung der ausgeschriebenen Stelle betraut sind. Dies sind insbesondere Personalfachleute und beteiligte Linienverantwortliche der Stadtverwaltung St.Gallen. Sie sind für die Anliegen des Datenschutzes sensibilisiert und unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.
Datensicherheit
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Die Sicherheitsstandards für die Aufbewahrung von Daten bei der Stadtverwaltung St.Gallen werden fortwährend den aktuellen technologischen Entwicklungen angepasst.
Löschung der Daten
Alle gespeicherten Daten im Zusammenhang mit Bewerbungen für konkrete Stellen werden 12 Monate nach Stellenbesetzung gelöscht.