Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

10. September 2020, 16:13 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Zwei Autokollisionen mit Velos

Am Mittwoch (09.09.2020) ist es zu zwei Unfällen zwischen Autos und Velofahrern gekommen. Bei einem Unfall an der Verzweigung Pestalozzi-/Vadianstrasse wurde ein Velofahrer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Bei einem weiteren Unfall an der Verzweigung Bach-/Splügenstrasse erlitt eine Velofahrerin mittelschwere Verletzungen.

Unfallsituation Pestalozzi-/Vadianstrasse

Am Mittwoch kurz nach 7.30 Uhr fuhr ein 76-jähriger Autofahrer auf der Bachstrasse in Richtung Splügenstrasse. Bei der Verzweigung übersah der Autofahrer die von links kommende Velofahrerin, worauf es zu einer Kollision kam. Dabei verletzte sich die 63-jährige Zweiradfahrerin nach ersten Erkenntnissen mittelschwer und musste ins Spital gebracht werden.

Bei der Verzweigung Pestalozzi-/Vadianstrasse kam es kurz nach 8 Uhr zu einer weiteren Kollision zwischen einem Velofahrer und einem Auto. Wegen einer Missachtung des Rechtsvortritts seitens eines 76-jährigen Velofahrers kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit dem Auto. Der Velofahrer musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

 

 
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

0 Kommentare